Kundenservice

Der Fuji Kundenservice kümmert sich um Neuinstallationen, erste Vor-Ort-Schulungen, telefonischen Notfallsupport, technischen Kundendienst und die Reparatur von Geräten. Obwohl wir unseren Hauptsitz in Kelsterbach, Deutschland, haben, haben wir auch mehrere regionale Niederlassungen, um sicherzustellen, dass ein Ingenieur immer verfügbar ist, um auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.

  • Technische Unterstützung vor Ort durch unser kompetentes, werksseitig geschultes Servicepersonal mit langjähriger Erfahrung im SMT-Geschäft
  • Der Helpdesk in erster Linie zur Unterstützung von Hardware- und Softwareproblemen, aber auch für Anfragen von Kunden aus anderen Servicebereichen
  • Gerätereparatur bei Problemen mit Ihrem Bestückkopf oder anderen Geräten, die Sie nicht selbst beheben können
  • Schulungen sind für alle unsere aktuellen Maschinen oder Softwaresysteme verfügbar. Individuelle Kurse können arrangiert werden, wenn einer unserer Standardkurse nicht Ihren Anforderungen entspricht
  • Unterstützung des Kundenprozesses für praktische Tests, Evaluierungen, benutzerdefiniertes Debugging oder NPI-Beratung
  • In einem hochmodernen Demozentrum befindet sich eine „intelligente Fabrik“, in der alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände enthalten sind, die wir derzeit verkaufen. In dieser Umgebung können Sie Ihr vorhandenes System oder andere in Betracht gezogene Systeme mit den neuesten Geräten von FUJI vergleichen. Demos mit Zykluszeitstudien können mit Ihren Platinen und Teilen ausgeführt werden, wenn sie zuvor geliefert wurden.
  • Auslastungsanalyse-Services sind über die Fuji-Verkaufsabteilung erhältlich. Um sicherzustellen, dass Sie Ihre vorhandenen Geräte optimal nutzen, bewerten unsere Experten Ihre Herstellungsprozesse und geben Empfehlungen basierend auf dem Produktmix und dem erforderlichen Durchsatz.

Technischer Service

Unser kompetentes, werksseitig geschultes Servicepersonal für Software und Hardware unterstützt Sie mit langjähriger Erfahrung im SMT-Geschäft und weiß, wie wichtig Fuji-Geräte für Ihren Produktionsprozess sind.
Das branchenweit beste Serviceteam von 40 technischen Ingenieuren unterstützt Sie dabei.

Software
Unser Team kann Ihnen bei Fragen zur Software, zur Fehlerbehebung oder bei Fragen zu Windows und zum Netzwerk behilflich sein.
Wir unterstützen unsere Kunden auch bei der Integration in ihre vorhandenen firmeninternen ERP-Systeme und teilen unsere Informationen zu Teilebestand und Bestückungseffizienz. Das Nexim-System ist Datenbankbasiert und kann auf einem Netzwerkserver gemeinsam genutzt werden, um die Konnektivität mit anderen Softwaresystemen zu ermöglichen. Wir arbeiten auch eng mit vielen Softwareanbietern zusammen, um die Kompatibilität in jeder Kundenumgebung sicherzustellen. (siehe auch FUJI Smart Factory)

Hardware
Unser Team kümmert sich um Neuinstallationen und bietet technischen Service auf höchstem Niveau. Wir arbeiten auch eng mit Maschinenherstellern von Produktionslinien zusammen, um die Kompatibilität in jeder Kundenumgebung sicherzustellen.

Technischer Service

Unser kompetentes Service-Team, bestehend aus 40 Fuji-Technikern, steht Ihnen mit Fachwissen und kundenorientiertem Denken und Handeln zur Seite.

Montags bis Freitags 7.00–18.00 Uhr

Tel. +49 6107 6842-237
Fax:+49 6107 6842-220

fu.helpdesk@fuji-euro.de

Helpdesk

Der Helpdesk unterstützt Sie bei Hardware- und Softwareproblemen über den klassischen Telefondienst, aber auch mit Hilfe technischer Geräte und Software (Fernbedienung, Live-Support-System).
Darüber hinaus erhalten Sie Hilfe bei Anfragen in anderen Servicebereichen.

Service-Hotline

Montags bis Freitags 7.00–18.00 Uhr

Tel. +49 6107 6842-237
Fax:+49 6107 6842-220

fu.helpdesk@fuji-euro.de

Unit Repair

Wir bieten unseren Kunden den Service für Unit Repair an, um notwendige Reparaturen mit geringem persönlichemAufwand und noch weniger Produktionsausfall durchzuführen. Wir helfen bei allen Reparaturen und erledigen die Arbeiten qualitativ hochwertig und so schnell wie möglich.

Reparaturen sind wie folgt:

Training

In unserem hochmodernen Schulungszentrum in Kelsterbach (Deutschland) und Budapest (Ungarn) bieten wir umfassende Schulungen zu Maschinen und Software an. Unser Trainerteam besteht aus erfahrenen Fachleuten. Sie bringen ihr eigenes Maschinen- und Anwendungswissen sowie praktische Erfahrung in den Unterricht ein, um Ihnen den richtigen und effizienten Umgang mit Fuji-Produkten beizubringen.

Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen nach den Anforderungen des Marktes. Unser Schulungsprogramm basiert auf praktischen Anforderungen und Lösungen für die tägliche Fertigung.

Die Themen werden von kompetenten Experten vorgestellt.

Neben maßgeschneiderten Schulungen und individuellen Schulungen vor Ort bieten wir folgende Themen an:

Kurse

Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

SNC & AHC Technician

Dauer: 2 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Wartung und Troubleshooting

Die Teilnehmer lernen:

  • Aufbau und Funktionen der Maschine
  • Nozzle reinigen und Lagerfunktion verwenden
  • Nozzle nach jobsetup automatisch vorbereiten
  • Kopfreinigung und -prüfung
  • Kopfbatteriewechsel und MT-reset
  • Daten-Management
  • Advanced Nozzle and Head Maintenance
  • Wartung und Troubleshooting

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter des Wartungs- und Troubleshooting Teams.

Dies sind Fachkräfte, die schon länger im Fertigungsbereich tätig sind.

Die Gruppe ist verantwortlich:

  • die Anlagen zu warten bzw. zu reparieren
  • Bediener der Anlagen einzuweisen und anzulernen
  • die Verfügbarkeit der Anlagen und deren reibungslose Funktion sicherzustellen
  • den Prozess fortwährend zu verbessern
  • Ersatzteile und Wartungsmaterialien zu bestellen

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen sowie auch in Partner- und Gruppenarbeit vermittelt.

  • SNC Spezifikation/Supported Nozzle
  • Job Selection Panel
  • Nozzle Operation und Inspection Settings ändern
  • Wasser wechseln
  • SNC Wartung and Troubleshooting Erläuterung der Accessory Software
  • Maschinen- und Modulkonfiguration
  • Advanced Nozzle Maintenance
  • SNC Daten-Management
  • AHC
  • AHC Spezifikation/Supported Head
  • Aufbau des AHCs
  • AHC Bedienung:
  • Kopf Reinigung (Luft und Öl)
  • Kopf Inspektion
  • Messungen vor und nach der Reinigung
  • Kopfbatterien wechseln mit AHC
  • Kopf MT-reset
  • AHC Daten Management
  • Head Cleaner Tool
  • Advanced Head Maintenance
  • Troubleshooting
  • Wartung des AHCs
  • Q & AAufbau des SNCs

Feeder Maintenance & Repair

Dauer: 2 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Wartung und Troubleshooting
Empfehlung: Besuch Technician Training

Die Teilnehmer lernen:

  • Aufbau und Funktionen der Maschine
  • Feeder types, supported feeders
  • Feeder Wartung und Inspektion
  • Errors und Troubleshooting
  • Feeder Adjustment und Reparatur
  • Feeder Maintenance mit AFMU
  • Adv. Feeder Maintenance

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter der Wartungs- und Troubleshooting Teams.

Dies sind Fachkräfte, die schon länger im Fertigungsbereich tätig sind.

Die Gruppe ist verantwortlich:

  • die Anlagen zu warten bzw. zu reparieren
  • Bediener der verantwortlich für Feeder Wartung.
  • den Prozess fortwährend zu verbessern
  • Ersatzteile und Wartungsmaterialien zu bestellen

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, praktischen Anwendungen, sowie auch in Partner- und Gruppenarbeit vermittelt.

**Die Teilnehmern können auch eigenen defekten Feeder mitbringen**

  • Intelligent Feeder Inspection Jig
  • Spec./Supported Feeder
  • Aufbau des Feeders
  • Feeder Wartung von alle Größen
  • Feeder Reparatur
  • Richtig mit Parts List umgehen
  • Feeder Troubleshooting
  • AFMU Spec, Supported Feeder
  • Feeder Wartung und Inspektion mit AFMU
  • Troubleshooting AFMU
  • AFMU Wartung und Verbrauchsteile wechseln
  • Adv. Feeder Maintenance
  • Q & A

NEXIM Programmierung für sFAB

Dauer: 5 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Programmierer, Arbeitsvorbereitung, Schichtführer
Voraussetzung: Umgang mit Windows Komponenten

Die Teilnehmer lernen:

  • Verstehen und Abbilden der sFAB Struktur
  • Nexim Arbeitsoberfläche
  • Importieren von CAD/BOM
  • Erstellen von Jobs, Parts, Bauteilbeschreibungen, Verpackungen und Marken
  • Optimieren von Produkten
  • Programmkorrektur an der Maschine
  • erweiterte Funktionen von Nexim
  • Auswertung der Performance
  • Bearbeiten von Jobs an der Maschine

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter, die NEXIM Programme erstellen, verwalten und administrieren (Programmierer, Arbeitsvorbereitung, Schichtführer)

Die Trainingsinhalte werden sowohl in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen, als auch in Partner- und Einzelarbeit vermittelt.

Zur Vertiefung der Kenntnisse werden selbstständige Übungen ausgeführt.

  • Aufbau der SW/Was ist Nexim (Datenbank, Plan-Do-See etc.)
  • Nexim Oberfläche – Smart Operation
  • Gemeinsames Durcharbeiten des “Creating Job’s“ – workflow
  • Anlegen von Bauteilen, Bauteilbeschreibungen, Verpackungen und Marken
  • besondere Funktionen der sFAB (cut & clinch, adjoining etc.)
  • Besonderheiten der Sidelight Camera
  • Anlegen und Konfigurieren einer Fertigungs-Linie
  • Optimieren/Insert Order
  • Import von Spec Data
  • Umgang mit Radial- und Axialfeedern, cutting unit
  • Zusätzliche Funktionen (scan, search, compare, CSV, data checker, approval)
  • Report/Floor Insight
  • Bottom Side Check, Position Korrektur, Bild an der Maschine aufnehmen
  • Nexim STM (multipurpose mark, TVR)

NEXIM Programmierung „light“

Dauer: 3 Tage (je 09:00-16:00 bzw. 14:00 Uhr)
Zielgruppe: Linienmitarbeiter

Die Teilnehmer lernen:

  • Bearbeiten von bereits erstellten Programmen
  • Ändern von Bauteilbeschreibungen, Verpackungen, Nozzlezuweisungen
  • Bearbeiten vorn Prozessparametern
  • “Skippen” von Bauteilen
  • Optimieren von Programmen und Feedersetup
  • Übertragen der Programme
  • Arbeiten mit der Accessory SW zur Prozessüberwachung

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter, die als „Linienmitarbeiter“ einzelne Aufgaben zur Programm-Korrektur und Optimierung ausführen sollen

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen, als auch in Partner- und Einzelarbeit vermittelt.

Erworbene Kenntnisse werden in selbstständigen Übungen vertieft.

  • Konzept sFAB (Module, Köpfe, Units etc.)
  • Vorstellen NEXIM (Plan – Do – See)
  • Programm Struktur/Nexim Smart Operation
  • Bearbeiten von Part Data (VT, Bauteilbeschreibung, Nozzle etc.)
  • Auswahl von Linie, Prozessparametern, Optimierungseinstellungen
  • Übertragung von Programmen
  • Fallbeispiel bei Maschinenstörung (Fehlerbehebung an der Maschine und
  • Korrektur des Bestückprogramms)
  • Nutzen der Accessory SW zur Auswertung der aktuellen performance
  • (line utilization)

NEXIM „light“ Programmierung für sFAB

Dauer: 3 Tage (je 09:00-16:00 bzw. 14:00 Uhr)
Zielgruppe: Linienmitarbeiter

Die Teilnehmer lernen:

  • Bearbeiten von bereits erstellten Programmen
  • Ändern von Bauteilbeschreibungen, Verpackungen, Nozzlezuweisungen
  • Arbeiten mit “MEdit” (NXT)/On M/C Edit(AIMEX3, NXTR)
  • Optimieren von Programmen und Feedersetup
  • Umgang mit NKS (new kitting station, Bauteil Verifizierung)
  • Arbeiten mit der Accessory SW zur Prozessüberwachung

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter, die als „Linienmitarbeiter“ einzelne Aufgaben zur Programm-Korrektur und Optimierung ausführen sollen

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen, als auch in Partner- und Einzelarbeit vermittelt.

Erworbene Kenntnisse werden in selbstständigen Übungen vertieft.

  • Konzept NXT/AIMEX/NXTR (Module, Köpfe, Units etc.)
  • Vorstellen NEXIM (Plan – Do – See)
  • Programm Struktur/Nexim Smart Operation
  • Bearbeiten von Part Data (VT, Bauteilbeschreibung, Nozzle etc.)
  • Auswahl von Linie, Prozessparametern, Optimierungseinstellungen
  • Übertragung von Programmen
  • Selbstständiges Erstellen von Part Data/Shape/Package inkl. Programmkorrektur mittels „MEdit“
  • Nutzen der Accessory SW zur Auswertung der aktuellen performance/line utilization

 NEXIM Programmierung

Dauer: 5 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Programmierer, Arbeitsvorbereitung, Schichtführer
Voraussetzung: Umgang mit Windows Komponenten

Die Teilnehmer lernen:

  • Verstehen und Abbilden der NXT/AIMEX Struktur
  • Nexim Arbeitsoberfläche
  • Importieren von CAD/BOM
  • Erstellen von Jobs, Parts, Bauteilbeschreibungen, Verpackungen und Marken
  • Optimieren von Produkten und Produktgruppen
  • Programmkorrektur an Maschine und MEdit
  • erweiterte Funktionen von Nexim
  • Umgang mit NKS
  • Auswertung der Performance

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter, die NEXIM Programme erstellen, verwalten und administrieren (Programmierer, Arbeitsvorbereitung, Schichtführer)

Die Trainingsinhalte werden sowohl in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen, als auch in Partner- und Einzelarbeit vermittelt.

Zur Vertiefung der Kenntnisse werden selbstständige Übungen ausgeführt.

  • Aufbau der SW/Was ist Nexim (Datenbank, Plan-Do-See etc.)
  • Nexim Oberfläche – Smart Operation
  • Gemeinsames Durcharbeiten des “Creating Job’s“ – workflow
  • Anlegen von Bauteilen, Bauteilbeschreibungen, Verpackungen und Marken
  • Anlegen und Konfigurieren einer Fertigungs-Linie
  • Optimieren/MJLB
  • NewKittingStation (Feeder anlegen, DID, Rüstverifikation etc.)
  • Zusätzliche Funktionen (scan, search, compare, CSV, data checker, approval)
  • Report/Floor Insight/Acc SW Utilization

NXT/AIMEX Technician

Dauer: 3 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Wartung und Troubleshooting, Prozessbetreuer, Bediener

Die Teilnehmer lernen:

  • Aufbau und Funktionen der Maschine kennen
  • Software-Tools kennen und wenden diese an
  • das Monitoring der Maschinensensorik anzuwenden
  • die richtigen Log-Daten zu speichern
  • Fehlerursachen zu erkennen und damit Maschinenausfälle zu vermeiden
  • Aus- und Einbau diverser Einheiten durchzuführen
  • Wartungsmaterialien und Werkzeuge kennen
  • Wartung der Maschine, Bestück-Köpfe und Feeder durchzuführen

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter aus den Wartungs- und Troubleshooting Teams, Prozessbetreuer sowie Bediener mit erweitertem Aufgabenbereich

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen sowie auch in Partner- und Gruppenarbeit vermittelt.

  • Aufbau der Maschine
  • Units: Förderband, Bestückkopf, Gurtschneidevorrichtung, Marken- und Bauteilkamera
  • Feeder, Pallet, PCU etc.
  • Elektrische Einheiten und Sicherungen
  • Kenntnisnahme der Sicherheitsvorschriften an der Maschine
  • Erläuterung der verschiedenen Verfahrachsen, Bedeutung der Fiducialmarken, 2D Codes und Sensoren
  • Erklärung der Bedienoberfläche
  • Austausch des Kopfes und Nozzlenests
  • Erklärung und Durchführung der Autokalibrierung – Bedeutung der Vermessungsnozzlen und Hybrid calibration
  • Erläuterung der Accessory Software
  • Maschinen- und Modulkonfiguration
  • Download der Tracedaten
  • Equipment Check mit praktischen Beispielen
  • Aus- und Einbau der Kameras, Nozzlechanger und des Cutters
  • Fehlererkennung und Suche mit praktischen Beispielen
  • Erläuterung der Wartungsarbeiten/Materialien und Werkzeuge (Maschine/Feeder/Bestückkopf)
  • Fragen und Antworten

NXT/AIMEX Advanced Technician

Dauer: 3 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Wartungs- und Troubleshooting, Prozessbetreuer
Voraussetzung: NXT/AIMEX Technician

Die Teilnehmer lernen:

  • Aufbau und Funktionen der Maschine kennen
  • Software-Tools kennen und wenden diese an
  • das Monitoring der Maschinensensorik zu beherrschen
  • Batterien zu tauschen und den betriebsbereiten Zustand der Maschine wieder herzustellen
  • das Servosystem zu verstehen und Grundpositionen zurückzusetzen
  • das IPS System verstehen und Erkenntnisse anzuwenden
  • IP Adressen der Maschine zu lesen und zu ändern
  • verschiedene Software-Installationen an der Maschine auszuführen

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter der Wartungs- und Troubleshooting Teams sowie um Prozessbetreuer.
Dies sind Fachkräfte (Facharbeiter, Meister, Techniker), die schon länger im Fertigungsbereich tätig sind.
Sie arbeiten an Anlagen und Maschinen verschiedener Hersteller, sind also mit dem Prozess und Industrieanlagen im Allgemeinen vertraut.

Die Gruppe ist verantwortlich:

  • die Anlagen zu warten bzw. zu reparieren
  • Bediener der Anlagen einzuweisen und anzulernen
  • die Verfügbarkeit der Anlagen und deren reibungslose Funktion sicherzustellen
  • den Prozess fortwährend zu verbessern
  • Ersatzteile und Wartungsmaterialien zu bestellen

Vortrag, erarbeitende Gespräche, Workshop, Partnerarbeit, Gruppenarbeit, Fallbeispiele
Kenntnisse werden in selbstständigen Übungen vertieft.

  • Wiederholung Aufbau der Maschine und Umgebung
  • Accessory SW
  • Softwaretools
  • Backup/Datensicherung
  • Massnahmen beim Tausch der Module CPU
  • Massnahmen beim Tausch der Base CPU
  • Zuücksetzen der Achsen nach Batterietausch
  • X- Axis
  • Bestück-Kopf (Maschine & AHC)
  • Strategien der Fehlersuche
  • Umgang mit SW Updates (Dokumentation, various units, CF card)
  • Setzen/Rücksetzen der IP Adresse
  • Notfall (Break Down Settings)

Die Kombibuchung mit NXT/AIMEX Technician reduziert die Dauer auf insgesamt 5 Tage

 NXTR Technician

Dauer: 3 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Wartung und Troubleshooting, Prozessbetreuer, Bediener

Die Teilnehmer lernen:

  • Aufbau und Funktionen der Maschine
  • Software-Tools und Anwendung
  • das Monitoring der Maschinen-Sensorik
  • das Speichern der richtigen Log-Daten
  • Fehlerursachen erkennen und Maschinenausfälle vermeiden
  • Aus– und Einbau diverser Einheiten
  • Wartungsmaterialien und -werkzeuge
  • Wartung der Maschine, Bestück-Köpfe und Feeder

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter aus den Wartungs- und Troubleshooting Teams, Prozessbetreuer sowie Bediener mit erweitertem Aufgabenbereich

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen sowie in Partner- und Gruppenarbeit vermittelt.

  • Was ist drin? NXTR Typen, Modul, Bestückköpfe, Einheiten, Optionen, mechanische und elektrische Komponenten
  • Was ist dran? LCU, Accessory Software, on M/C edit
  • Wofür ist dieser Knopf? Menüstruktur und -anwendungen
  • In & Out : Ein- und Ausbau diverser Komponenten, Sicherheitsbestimmungen
  • Troubleshooter: Tracedaten, Sicherungen, Sensorik, MCU, APAM
  • Clean & Grease: Wartung der Maschine und Bestückköpfe

sFAB Technician

Dauer: 3 Tage (je 09:00-16:00 Uhr)
Zielgruppe: Wartung und Troubleshooting, Prozessbetreuer, Bediener

Die Teilnehmer lernen:

  • Aufbau und Funktionen der Maschine kennen
  • Software-Tools kennen und wenden diese an
  • das Monitoring der Maschinensensorik anzuwenden
  • Menuestruktur der SFAB
  • Fehlerursachen zu erkennen und damit Maschinenausfälle zu vermeiden
  • Aus- und Einbau diverser Einheiten durchzuführen
  • Wartungsmaterialien und Werkzeuge kennen
  • Wartung der Maschine, Bestück-Köpfe und Feeder durchzuführen

Bei der Zielgruppe handelt es sich um Mitarbeiter aus den Wartungs- und Troubleshooting Teams, Prozessbetreuer sowie Bediener mit erweitertem Aufgabenbereich

Die Trainingsinhalte werden in Vorträgen, gemeinsam erarbeiteten Gesprächen sowie auch in Partner- und Gruppenarbeit vermittelt.

  • Aufbau der Maschine
  • Units: Förderband, Bestückkopf, C&C Unit, Marken- und Bauteilkamera
  • Axial-Radial Förderer, MTU, etc.
  • Elektrische Einheiten, Sicherungen und Batterien
  • Kenntnisnahme der Sicherheitsvorschriften an der Maschine
  • Erläuterung der verschiedenen Verfahrachsen,
  • Erklärung der Bedienoberfläche
  • Austausch des Kopfes und Nozzlestation
  • Sensorik der Maschine, MTU, C&C Einheit
  • Erläuterung/Import der Spec Data
  • Download der Tracedaten
  • System Tools (backup, restore)
  • Fehlererkennung und Suche mit praktischen Beispielen
  • Erläuterung der Wartungsarbeiten/Materialien und Werkzeuge (Maschine/Feeder/Bestückkopf)
  • Fragen und Antworten

„the right direction” – Wie überprüfe ich die korrekte Lage eines Bauteils

Dauer: 2 Std. online
Voraussetzung: NEXIM, Shape Data

Die Teilnehmer lernen:

Wie verhindern wir die falsche Bestückung von Bauteilen

  • während des Verifizierens des Bauteiles
  • unter Verwendung der „bottom mark“ Funktion
  • mittlels VT18 / VT19
  • durch Benutzen der TVR Funktion

Programmierer, Schichtführer, Prozessverantwortliche MA

Die Teilnehmer werden in einem Online-Webinar mit den Verfahrensweisen vertraut gemacht

  • NKS Funktionen zur Bauteil Lage Erkennung
  • Shape/bottom mark funktion
  • Shape/VT18/VT 19
  • Seek lines details
  • TVR Spezifikation
  • TVR pickup position
  • TVR direction check
  • Q&A

Training nach Kundenwunsch

Dauer abhängig von individuell erstellter Agenda

NEXIM User Workshop

Unsere Erfahrung der letzten Monate und Jahre hat uns gezeigt, dass der Austausch im Arbeitsalltag der Programmierer und der erfahrenen Linienbediener enorm wichtig ist. Während Workshops und Schulungen stellen wir nicht nur unser Unternehmen, unsere Produkte und Dienstleistungen vor, sondern hören Ihnen auch zu, um Sie zu beraten und Ihnen passende Lösungen anzubieten. Darüber hinaus bekommen wir, und auch Sie als Teilnehmer/in, jede Menge frischen Input und können neue Kontakte knüpfen.

Diesen unkomplizierten Austausch wollen wir Ihnen als NEXIM User in Form des regelmäßigen FUJI NEXIM User Workshop anbieten.

Idealerweise müssen Sie auch gar nicht weit fahren, um teilnehmen zu können, denn der Termin findet online statt.

Melden Sie sich für den deutschen FUJI NEXIM V2.7 Update Workshop an

Wann: Mittwoch, 06.09.2023 von 09:00 bis 12:00 Uhr

via Microsoft Teams meeting

Dieser Workshop ist exklusiv für unsere Kunden reserviert – Ihre Teilnahme ist kostenlos.

Customer Process Support

Unser Customer Process Support ist ein Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern, die sich ausschließlich den Belangen und Wünschen unserer Kunden widmet. Dieses Team besitzt hohes Prozess-Know-how und ist bei Fuji nicht mehr wegzudenken – was auch das durchweg positive Feedback unserer Kunden belegt.

Das Team, bestehend aus 4 Prozess Technikern, unterstützt im Bereich der

  • Analyse und Entwicklung von Produktionsprozessen
  • Durchführung von Produkt- und Anlagentests
  • Arbeit an Produktionsmaschinen/-anlagen (hauptsächlich Bestückungsmaschinen aber auch Drucker)
  • Planung, Kalkulation und Umsetzung von technischen Projekten beim/für den Kunden
  • Zusammenarbeit mit Maschinenlieferanten
  • Schnittstellen (Sales, Service)

Egal, ob Sie praktische Tests, Evaluierungen, kundenspezifisches Debugging oder NPI-Beratung wünschen, unser Team freut sich darauf, Ihnen die neuesten Fuji-Technologien in unserer Einrichtung vorzustellen. Nehmen Sie Kontakt mit unserer Verkaufsabteilung auf. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihren neuen und bestehenden Werksanforderungen behilflich zu sein.

Democenter

In einem hochmodernen Demozentrum befindet sich eine „intelligente Fabrik“, in der alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände enthalten sind, die wir derzeit verkaufen. In dieser Umgebung können Sie Ihr vorhandenes System oder andere in Betracht gezogene Systeme mit den neuesten Geräten von Fuji vergleichen. Demos mit Zykluszeitstudien können mit Ihren Platinen und Teilen ausgeführt werden, sofern diese im Voraus geliefert wurden.

Das Demo-Center ist ein praktischer Forschungs-, Entwicklungs- und Testbereich, in dem potenzielle und aktuelle Kunden aus der ganzen Welt nach eigenem Ermessen auf unsere Geräte und Technologien zugreifen können. Unser hochmodernes Zentrum bietet eine voll funktionsfähige SMT-Linie, einschließlich SPI-, AOI- und arbeitssparender Lösungen sowie der neuesten Maschinenmodelle von Fuji.

In dieser Umgebung können Benutzer ihr vorhandenes System oder andere von ihnen in Betracht gezogene Systeme mit der gesamten Palette von SMT-Geräten, Automatisierungstools und der Nexim Smart Factory-Software von Fuji vergleichen.

Fuji misst Raten und Fähigkeiten, um die Erfüllung der Endbenutzeranforderungen zu gewährleisten. Demos können mit den Leiterplatten und Bauteilen von Fuji oder Kunden ausgeführt werden. Schließlich können Demos auch Zykluszeitstudien für unsere Kunden enthalten, die ein Upgrade in Betracht ziehen.

Vertrieb

Kompetente Beratung

Unsere Bereichs Verkausleiter sind unsere direkte Schnittstelle zu unseren Kunden. Gemeinsam mit Ihnen konfigurieren wir die optimale Lösung auf der Basis Ihrer individuellen Vorgaben.

Eine ideale Mischung aus erfahrenen, langjährigen Mitarbeitern und jungen Fachkräften machen dabei unsere Innovationsstärke im Verkauf aus. Durch die regelmäßige Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsangeboten sind unser Mitarbeiter stets aktuell informiert.

Profitieren Sie von dieser Kompetenz und lassen Sie sich umfassend beraten. Besuchen Sie gemeinsam mit Ihrem persönlichen Area Sales Manager unser Demo Center in Kelsterbach oder erfahrene Anwendungskunden in Europa.